Gratis Versand ab CHF 60.00
Versand innerhalb von 2 Arbeitstagen
Geld-Zurück-Garantie
Bequemer Kauf auf Rechnung
Kundendienst: +41 44 926 36 46

01.03.22

ONESTO-KAPSELN-WEMAKEIT.00_00_25_18.Still001-358x229

Jetzt mal ehrlich – “Zurück zur Kapsel”

ONESTO Kaffee – Zurück zur Kapsel oder warum auch mal ein erfahrener Seefahrer einen Kurswechsel einschlagen muss
“LET’S MAKE THE COFFEE WORLD A BETTER PLACE”
ONESTO®, der ehrliche Spitzenkaffee – wer uns kennt, der weiss, dass das mehr als nur ein Slogan für uns ist. Seit 2017 werden alle unsere Kaffees zu 100% aus Bio & Fairtrade zertifizierten Bohnen in unserer Manufaktur in Horgen hergestellt. Bei der Weiterverarbeitung kommt echte Handarbeit, sowie lokal gewonnener Naturstrom und Biogas zum Einsatz. Damit schaffen wir unsere eigenen Nachhaltigkeitsstandards, auf die wir Stolz sind und die uns einzigartig machen.
Als ehrliche Kaffeeröster müssen wir gestehen, dass wir uns sehr lange gegen das Konzept von Kapselkaffee ausgesprochen haben. Industrielle Herstellung, unsagbar viel Restmüll, der Einsatz von Aluminium, keine überzeugende Aromaentwicklung – all das waren Argumente, die mit unserem Konzept und Verständnis von Kaffee absolut unvereinbar waren. Wir ihr euch wahrscheinlich erinnert, haben wir sogar eine «Weg von der Kapsel» Kampagne ins Leben gerufen.
Erfahrene Seemänner wissen aber auch, dass es auf die Gefahr hin, einmal ordentlich Gegenwind zu bekommen, wichtig ist einen Kurswechsel einschlagen zu können!
Nach langer Suche haben wir nun tatsächlich einen Schweizer Produktionspartner gefunden, der unsere Überzeugung teilt und alle unsere Bedenken zum Thema Kapselkaffee aus dem Weg schaffen konnte!
Unsere Nespresso®*-System-kompatiblen Kapseln sind zu 100% kompostierbar und biologisch abbaubar. In dem Produktionsbetrieb werden die Kapseln mit unserer ONESTO® Anker Mischung semi-automatisch befüllt und unter dem wachsamen Auge eines Profis weiter verarbeitet. Das Ergebnis hat selbst uns als langjährige Kaffeekenner umgehauen – ein vollmundiger Espresso mit kräftigem Aroma und perfekter Crema.
Unsere Anker Mischung besteht zu 80% aus Arabica Bohnen aus Honduras und Uganda, die für ein subtil schokoladiges Aroma sorgen. Die 20% an feinstem tansanischen Robusta geben dieser Mischung den opulenten Körper, eine überragende Crema und den nötigen extra Kick an Koffein für einen schönen Espresso.
ONESTO Kaffee in Kapseln bedeutet
100% Bio & Fairtrade Kaffee
100% kompostierbare Kapseln
100% in der Schweiz produziert
100% überzeugender Geschmack
Wir sind gespannt auf euer Feedback und freuen uns darauf, mit euch ein neues Kapitel unserer Geschichte schreiben zu dürfen ?
*Diese Marke gehört Dritten, die keinerlei Verbindung zur Artisan Roasters AG haben.